Jutta Reike

MEINE ARBEIT ALS AUTORIN

Geschichten und Gedichte

... Treffe mich mit 'nem Arzt und sage als erstes zu ihm, "Das ist ja toll, ich hab mir gedacht, du hast bestimmt Geld."
    Man duzt sich ja gleich, obwohl man nicht weiß, ob er im Bett 'ne Flasche ist oder 'n Ange­ber oder 'n Knal­ler oder ob er schon nach fünf­zehn Sekun­den schreit: 'Erster!'.
    Also frage ich ihn: "Bist du im Bett 'ne Flasche oder 'n Ange­ber oder 'n Knal­ler oder schreist du schon nach fünf­zehn Sekun­den 'Erster!'? Ich meine, das würde ich schon gern wissen, weil's mir wichtig ist!" ...

(aus "Damen­wahl")

Mehr Geschich­ten entdecken ...


      Erzähl' von Liebe, Abschied, Mord
      Sehn­sucht, Verzwei­flung und so fort.
      Habe vieles schon ver­nommen,
      bin auch weit herum­gekommen,
      und so mancher Liebes­reim
      fiel sogar im Schlaf mir ein.

... und Gedichte lesen.

Meine Bücher

Vier Bücher sind es inzwi­schen geworden, die mir so im Laufe der Zeit aus der Tasta­tur gehüpft sind.

Nachdem der Roman "Zeit für Wunder" er­schie­nen war, bekam ich von Freun­den und Bekann­ten viel Zuspruch und auch die durch­weg posi­tiven Kri­tiken bei Ama­zon und an­de­ren Por­ta­len machten mir Mut, weiter zu schrei­ben.

Auch wenn zwi­schen­durch ein Buch mit schwarz­humo­ri­gen Kurz­geschich­ten ent­standen ist, ließ mich das Schick­sal der Pro­ta­go­nisten aus mei­nem ersten Buch nicht in Ruhe und ein Fort­set­zungs­roman musste her! Dass es gleich ein Zwei­teiler werden würde, habe ich zu Beginn des Schrei­bens nicht geahnt, und dass er so span­nend werden würde, auch nicht.

Manch­mal bekom­men die Figu­ren eben ein Eigen­leben!

Hier geht es zu meinen Büchern.

Termine für Lesungen

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihnen die Informationen über mich und meine Bücher auf meiner Webseite gefallen und Sie anregen, einmal eine meiner Lesungen zu besuchen.

Die Termine und Orte finden Sie hier.





Neue Projekte ...

... schwirren laufend in meinem Kopf herum, ich hab' gar nicht die viele Zeit, all das zu tun, was mir so einfällt! Aber wie schon Victor Hugo sagte:

"Nichts ist so mächtig wie eine Idee,
deren Zeit gekommen ist!"


Mehr zu den neuen Projekten.